Über uns

Wer wir sind, was wir machen und was wir wollen

kannst du hier lesen.

Weblandskap012.jpg
Weblandskap002.jpg

Wer wir sind

Zwei Idealisten, die lieben, was sie da tun.

In Oslo kennengelernt, zusammmen gearbeitet, für gut befunden. Zukunft geplant, nach Goslar gezogen, WG-Laden eröffnet!

Was wir machen

So einiges!

Wir machen Fotos, Kleidung, Accessoires, Interieur und bald auch (Foto-)Workshops.

Webbryllup002.jpg

Was wir wollen

Etwas zurückgeben.

Aus Oslo zurück in die Heimat gezogen, wünschen wir uns einen Beitrag zum kulturellen Austausch zu leisten. Mit dem Angebot in unserem Laden wollen wir die Einzelhandelslandschaft beleben, wo immer möglich den Verkauf regionaler (Handwerks-)Produkte fördern. Dazu wollen wir nachhaltige Produkte anbieten und unser Sortiment dahingehend stetig erweitern.

Sobald Corona uns lässt, wünschen wir auch kleine Events zu veranstalten. Das können Fotoausstellungen sein, kleine Konzerte, Gesprächsrunden oder Ähnliches. Wir wünschen uns Menschen zu treffen, Geschichten zu hören und zu erzählen und eine Möglichkeit zu bieten, gute und Nachhaltige Produkte anzubieten.

logo chris.png

Das ist Christian.

Christian hat so einige Talente. Auf dem Skateboard aufgewachsen, wechselte er später zum Fahrrad und kann echt so einiges mit einem BMX anstellen. Er hat als Theatermaler gearbeitet, ist Graffitikünstler und würde ohne mit der Wimper zu zucken in einer Hütte ohne fließend Wasser und Strom seinen Lebensabend verbringen. Er kann auch ein bisschen nerdy beim Packen seines Rucksacks für den nächsten Hike sein.

Seit zehn Jahren arbeitet er nun als Fotograf und seine Liebe gilt der Landschafts- und Dokumentarfotografie. Dafür reiste er schon in den Irak und lief quer durch Norwegen.

Er tanzt mit seiner Kamera aber auch auf Hochzeiten und anderen Familienfeiern wenn ihr ihn fragt.

 

Jetzt wagte er sich ins exotische Goslar und mit dem Macrostudio bei uns im Laden erweitert er seinen Horizont. Gewöhnliche Passbilder gibts woanders, aber wenn ihr ein Shooting mit einem professionellen Fotografen wünscht, eure Familie, euren Hund, eure Kinder oder eure Oma porträtieren wollt oder aber professionelle Businessporträts für eure Onlinepräsenz benötigt, ist Christian euer Mann!

PS: Wenn ihr lieb fragt macht er euch sicher auch ein Paar Passbilder ;)

 
luisemaske.jpg
LOGOgrønnAKTUELL.png

Das ist Marie Luise

Auch sie hat schon bei einigen Projekten ihre Finger im Spiel gehabt. Schon ihr Ururgroßvater war Weber und schon von klein auf waren Textilien in ihrem Leben allgegenwärtig. Eine Textilwand mit einer Größe von 6 x 10 Metern zu verspannen ist für sie kein Problem. 12 m lange Vorhänge auch nicht. Einen Teppich mit einer selbstgebastelten Punchneedle von Hand zu tuften schockt sie ebenfalls nicht.

Vor ein Paar Jahren zog sie dann nach Oslo und widmete sich erst mal kleineren Dingen. Dort gründete sie ihr Label flaggermus und seither macht sie kunterbunte Mode im skandinavischen Stil vor allem für Kinder, praktische Accessoires für dein Zuhause, Rucksäcke, Wickelmatten Kulturbeutel undundund. Mit ihrem neuen Label "Slem Fugl" auch immer mal was für Erwachsene. Wichtig sind ihr hochwertige Materialien, starke Farben und nachhaltige Produktion.

Alles ist handgemacht in ihrer offenen Werkstatt, hier in ihrer Heimatstadt Goslar.